Aktuelle Jobs

APV bietet seinen Kunden innovative Landtechnik im Bereich Säen - Streuen - Pflegen.
Wir beschäftigen in unserem Unternehmen rund 150 MitarbeiterInnen (national und international).
Wenn auch Sie ein Teil unseres aufstrebenden und expandierenden Unternehmens sein möchten, dann schreiben Sie uns und starten Sie Ihre Karriere jetzt!


Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgaben:

  • Haupttätigkeit
    Teilmontage und Endmontage von APV Maschinen oder Maschinenkomponenten mit Standard Handwerkzeugen, in Kleinstückzahlen oder in konfigurierten Einzelstücken, unter Einhaltung von vorgegebenen Richtzeiten.
    Die Produkte kommen in der Landwirtschaft national und international zum Einsatz.
  • Selbstkontrolle / Qualitätsausgangskontrolle
    Kontrolle der vorgeschriebenen Qualität von vorgegebenen Prüfpunkten
  • Allgemein
    Die Mitarbeiter der Fertigung haben die Möglichkeit, an Produktverbesserungen, oder Ablaufverbesserungen mittels dem installierten Ideenmanagementsystem mitzuarbeiten. Im Fokus haben unsere Produktqualität, sowie SOS (Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit)
  • Zusammenarbeit
    mit den Abteilungen, Qualitätssicherung, Lagerlogistik, und Technik, teilweise Kundendienst

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Ihre Aufgaben:

  • Treibende Kraft und Multiplikator in der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems
  • Sicherstellung und Erfüllung aller QMAnforderungen des Qualitätsmanagementsystems gem. der EN ISO 9001 idgF zur Sicherstellung des fortlaufenden Verbesserungsprozesses und der Zertifizierungswürdigkeit
  • Optimierung von Prozessen, Produkten, Anlagen im gesamten Unternehmen
  • Führung und Pflege des Qualitätsmanagementhandbuches des Unternehmens
  • Analyse/ Bewertung der Produktqualität: Fehler, Auffälligkeiten, Reklamationen usw.
  • Verbesserung des Produktions- und Qualitätsprozesses durch Kontrollplan- Audits, Mystery Audits, Run-Rates- Analysen, Risk-Assessments, Pre- Production Meetings u.a.
  • Erarbeitung/ Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen intern und extern (Lieferanten, Kunden)
  • Berichterstattung an die Geschäftsleitung
  • Durchführung von Risiko-Potenzial- Analysen FMEA

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Ihre Aufgaben:

  • Als KundendienstmitarbeiterIn beraten Sie unsere Endkunden und Händler im After Sales.
    Zum Großteil am Telefon, teilweise beim Kunden vor Ort.

     
  • Die Analyse, Problemidentifikation und Behebung liegt in Ihrem Aufgabenbereich und Sie tragen damit einen wesentlichen Teil zur Kundenzufriedenheit bei.
     
  • Sie entwickeln laufend strategisch und operativ den nationalen und internationalen Kundendienst gemäß der Unternehmensphilosophie weiter.
     
  • Im Kundendienstteam arbeiten Sie intensiv mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Qualität zusammen.
     
  • Außerdem unterstützen Sie unsere Vertriebspartner im After Sales und führen Kundendienstschulungen durch.
     
  • Die Maschinenvorführungen der Großmaschinen Grünlandmaschinen und Pneumatische Sägeräte zählen ebenso zum Aufgabengebiet.
     
  • Messeaufbau und Messestanddienst bei nationalen und internationalen Messen (ca. 20 Tage/Jahr Messeaufbau)

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Bei folgenden Aufgaben benötigen wir Ihre Unterstützung:

  • Verantwortung für den gesamten nationalen und internationalen Recruiting-Prozess – von der Personalplanung bis zum Vertragsabschluss
  • Organisation und Weiterentwicklung von Veranstaltungen/Formaten im Rahmen von Employer Branding-Aktivitäten
  • Mitarbeit in diversen HR-Projekten
  • Organisatorische Unterstützung der HR-Leiterin
  • Kompetente AnsprechpartnerIn für Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen verantworteten Aufgabenbereichen

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Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die IT in Österreich, d.h. Applikationen, Infrastruktur, Betrieb, Telefonie und IT Sicherheit
  • Verantwortung für die ITtechnische Vernetzung bzw. Integration der Töchter im Ausland (Europa, USA, Südamerika)
  • Entwickeln einer Enterprise Architecture bzw. Digitalisierungsstrategie und Weiterentwickeln der IT-Strategie einschließlich Roadmap, die gemessen und eingehalten wird
  • Budgetplanung und – verantwortung (in Abstimmung mit der Geschäftsführung)
  • Fachliche und disziplinarische Führung des IT Teams (derzeit 5 Mitarbeiter), sowie die Koordinierung und Steuerung externer Dienstleister
  • Aktive Mitarbeiterführung und – entwicklung
  • Aktive Unterstützung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung ihrer Prozesse und Sicherstellen einer optimalen IT Unterstützung der Prozesse
  • Projekt Management wichtiger Projekte, z.B. Einführung oder Roll- Out von IT Lösungen

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Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung: Bestellannahme und Auftragsabwicklung sowie Fakturierung
  • Organisation der Produktlieferungen & Ersatzteillieferungen zu den Kunden, Händlern & Vertriebspartner des Unternehmens
  • Organisation und Koordination von weltweiten Transporten inkl. Zollabwicklung
  • Artikeleinstellungen durchführen, Ursprung berechnen und Zolltarifnummer vergeben
  • Laufende Weiterbildungen im Bereich der Zollabwicklung
  • Ausarbeiten von Zollthemen für neue Märkte
  • Selbständiges Zusammenarbeiten mit den Zollbehörden und der Wirtschaftskammer in diesem Bereich

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Ihre Aufgaben:

  • Messeorganisation (von der Standplatzreservierung über die Messestandbauplanung/- realisierung bis zur Aufbereitung der Messe-Kontakte für die Nachbearbeitung durch den Vertrieb)
  • Anschaffung, Verwaltung, Neuerstellung von Messeequipment, externe und interne Mailings
  • CRM Kontaktdatenbank -> Mailings an Vertriebspartner und Endkunden
  • Erstellung und Gestaltung der Preislisten (international auch für Tochtergesellschaften)

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Ihre Aufgaben:

  • Komplette Abwicklung und Nachverfolgung der Bedarfsplanung, von der Bestellung der Fertigungsmaterialien bis zur Rechnungsprüfung, sowie der Kostenstellenzuordnung
  • Anlage und Verwaltung der Fertigungsaufträge zur Erfüllung von Lager- oder Kundenaufträgen im ERP
  • Selbständige Bedarfserhebung mittels ERP System (Bestellungen durchführen, Materialplanung warten) durchführen
  • Laufende Bestandskontrolle und Pflege der Materialdaten und Lagerstände
  • Eingangsseitige Sicherstellung der Liefertermine
  • Abstimmung der eingangsseitigen Transportlogistik
  • Lieferterminauskünfte für das Auftragszentrum
  • Mitwirkung bei Projekten
  • Vorbereitung von Besprechungsunterlagen und Präsentationen

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Ihre Aufgaben:

  • Planung sämtlicher Produktionsabläufe und Erstellung der Arbeitsanweisungen
  • Detaillierte Planung von Arbeitsabläufen, Material und der Arbeitsumgebung
  • Auswahl passender Produktionsprozesse/ Optimierung des Materialfußes
  • Anschaffung nötiger Montagevorrichtungen, Technologien und Werkzeuge und Gestaltung von Arbeitsplätzen und Prozessen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Fertigungseinrichtungen und Hilfswerkzeugen
  • Stammdatenverwaltung von Fertigungsdaten
  • (Vorgabezeitermittlung/ Sollzeiten)
  • Erstellung von Fertigungsdokumenten in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
  • Verantwortlich für die Festlegung und Kommunikation der Standards des vereinbarten Herstellungsprozesses
  • Verantwortlich für systematische Fertigungsabläufe zur Steigerung der Produktqualität bei gleichzeitiger Reduktion der Durchlaufzeit und Herstellungskosten
  • Ermittlung und Bewertung von Fertigungskennzahlen

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Wie Sie sich bei uns bewerben, finden Sie in unserem Bewerberkontakt.

Ist kein passendes Stellenangebot für Sie dabei, aber Sie passen genau zu uns?

Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung via E-Mail an bewerbung@apv.at oder online über unser Bewerbungsformular.

Lassen Sie uns dazu unbedingt wissen, in welchem Bereich Sie sich bei uns sehen und warum Sie so gut in dem sind, was Sie tun.