Aktuelle Jobs

APV bietet seinen Kunden innovative Landtechnik im Bereich Säen - Streuen - Pflegen.
Wir beschäftigen in unserem Unternehmen rund 150 MitarbeiterInnen (national und international).
Wenn auch Sie ein Teil unseres aufstrebenden und expandierenden Unternehmens sein möchten, dann schreiben Sie uns und starten Sie Ihre Karriere jetzt!


Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgaben:

  • Haupttätigkeit
    Teilmontage und Endmontage von APV Maschinen oder Maschinenkomponenten mit Standard Handwerkzeugen, in Kleinstückzahlen oder in konfigurierten Einzelstücken, unter Einhaltung von vorgegebenen Richtzeiten.
    Die Produkte kommen in der Landwirtschaft national und international zum Einsatz.
  • Selbstkontrolle / Qualitätsausgangskontrolle
    Kontrolle der vorgeschriebenen Qualität von vorgegebenen Prüfpunkten
  • Allgemein
    Die Mitarbeiter der Fertigung haben die Möglichkeit, an Produktverbesserungen, oder Ablaufverbesserungen mittels dem installierten Ideenmanagementsystem mitzuarbeiten. Im Fokus haben unsere Produktqualität, sowie SOS (Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit)
  • Zusammenarbeit
    mit den Abteilungen, Qualitätssicherung, Lagerlogistik, und Technik, teilweise Kundendienst

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Maschinen im After Sales zum Großteil am Telefon, teilweise beim Kunden vor Ort
  • Telefonische Erstauskünfte sowie Reklamationsbetreuung der Kunden (Händler u. Endverbraucher)
  • Ursachenfindung und Problemidentifikation
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Entwicklung, Qualität
  • Maschinenvorführungen der Großmaschinen Grünlandmaschinen und Pneumatische Sägeräte
  • Erstellung, Wartung der Technischen Dokumentation
  • Auf- und Abbau von Messepräsentationen: ca. 20 Tage/Jahr Messeaufbau
  • Messestanddienst bei nationalen und internationalen Messen, gemeinsam mit dem Messeteam

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Entwicklung und Konstruktion, sowie Prototypenbau der APV Produkte.
    Dies gilt für existierende Produkte als auch für neu zu entwickelnde.
  • Fachliche und disziplinäre Leitung, Motivation und Entwicklung der Konstrukteure und Entwickler inkl. Personaleinsatz-, Urlaubs- und Schulungsplanungen
  • Projektmanagement der gesamten Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte
    (Ressourcenmanagement, Zeitmanagement und wirtschaftliches Projektcontrolling)
  • Definition und Einhaltung der Qualitätskriterien der Maschinen, ebenso die dazugehörige Dokumentation
  • Enge Abstimmung mit den Abteilungen Fertigung, Produktgruppenmanagement und Vertrieb
  • Verwendung relevanter Software (CAD, PLM, Reporting)
  • Verantwortlich für die Einhaltung 5S in der Versuchstechnik
  • Reporting an die Geschäftsführung

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Produktgruppenmanagement
  • Kundenorientierter Input zur Weiterentwicklung sowie Product Lifecycle Management von Serienmaschinen unter Einbeziehung von markt- und kundenrelevanten Daten und Informationen
  • Festlegung von Produktqualität für Serienmaschinen aus Kundensicht – in Abstimmung mit den Qualitätskriterien aus der Abteilung Entwicklung & Konstruktion
  • Verantwortung der fachlichen und disziplinarischen Führung des strategischen Einkaufs inkl. Lieferantenmanagement
  • Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung des Kundendienstes
  • Budgetverantwortung

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Koordination und inhaltliche Umsetzung diverser Werbemittel (Broschüren, Kataloge, Präsentation,...)
  • Pressearbeit: Planung und Erstellung von Presseaussendungen und sonstigen Presseaktivitäten in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung
  • Website: Contentplanung und –erstellung, laufende Aktualisierung, Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen (z.B. Landing Pages, Aktionen, Promotion und Werbung in Social Media) im Rahmen geplanter Marketing Kampagnen.
  • Unterstützung bei Social Media-Aktivitäten und Zusammenarbeit mit externer Agentur
  • Koordinations- und Schnittstellenfunktion zwischen internen Auftraggebern und externen Partnern/Agenturen/Kooperationspartnern
  • Koordination der Marketingmaßnahmen mit unseren Kooperationspartnern

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung über die Prüfdurchführung / Spezifikation Prüfablauf
  • Organisation, Verwaltung und Wartung des Mess- und Prüfequipments
  • Knowhow-Träger und Spezialist für Mess- und Prüfsysteme
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Messsystemen
  • Erstellung von Messprogrammen
  • Betreuung von Messdurchgängen
  • Enge Abstimmung und Koordination mit Konstruktion, Simulation und Versuchstechnik
  • Erarbeitung und Pflege von Sicherheitskonzepten der entsprechenden Prüfstände
  • Mitarbeit bei Standardisierung von Prüfprotokollen
  • Mitwirken bei Planung des Budgets
  • Mitarbeit in Projektteams von Entwicklungsaufgaben
  • Datenablage und Erstaufbereitung
  • Durchführung versuchsnaher Berechnungsaufgaben
  • Bau von spezial-Messaufnehmern
  • Applikation von Sensoren (Beschleunigungssensoren, DMS,…)
  • Abgleich / Kalibrierung von Sensoren

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierlicher Ausbau und Erhalt von starken, nachhaltigen Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland in der Produktgruppe Sä- und Streutechnik für Stahlteile, Halberzeugnisse und Baugruppen
  • Marktanalysen, Beobachtung der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte
  • Führen komplexer Lieferantenverhandlungen sowie Vereinbarung von Rahmenverträgen
  • Einkaufscontrolling: Evaluierung neuer Einkaufsmärkte und Lieferanten
  • Lieferantenportfolioerstellung sowie Forecasting über die weitere Beziehung mit dem Lieferanten (Umsatz, strategische Abhängigkeiten, Preisspiegel)
  • Mitgestaltung und Optimierung der Einkaufs- und Logistikprozesse zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung sowie zur Verbesserung des innerbetrieblichen Informationsflusses
  • Kontinuierliches Risikomanagement sowie fortlaufende Lieferantenevaluierung und –entwicklung
  • Planung, Koordination und Evaluierung von Einkaufsprojekten

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Layoutierung der Preislisten (div. Versionen / div. Währungen; international
    auch für Tochtergesellschaften)
  • Messeorganisation (von der Standplatzreservierung über die Messestandbauplanung bis zur
    Aufbereitung der Messekontakte zur Nachbearbeitung durch den Vertrieb)
  • Anschaffung, Verwaltung, Neuerstellung von Messeequipment, externe und interne Mailings
  • CRM Kontaktdatenbank -> Mailings an Vertriebspartner und Endkunden

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!


Wie Sie sich bei uns bewerben, finden Sie in unserem Bewerberkontakt.

Ist kein passendes Stellenangebot für Sie dabei, aber Sie passen genau zu uns?

Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung via E-Mail an bewerbung@apv.at oder online über unser Bewerbungsformular.

Lassen Sie uns dazu unbedingt wissen, in welchem Bereich Sie sich bei uns sehen und warum Sie so gut in dem sind, was Sie tun.