Aktuelle Jobs

APV bietet seinen Kunden innovative Landtechnik im Bereich Säen - Streuen - Pflegen.
Wir beschäftigen in unserem Unternehmen rund 150 MitarbeiterInnen (national und international).
Wenn auch Sie ein Teil unseres aufstrebenden und expandierenden Unternehmens sein möchten, dann schreiben Sie uns und starten Sie Ihre Karriere jetzt!


Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgaben:

  • Organisation der termingerechten und vollständigen Produktlieferungen &
    Ersatzteillieferungen zu den Kunden, Händlern und Vertriebspartner des Unternehmens
  • Auftragsbearbeitung: Bestellannahme und Auftragsabwicklung sowie Fakturierung
  • Organisation und Koordination von weltweiten Transporten inkl. Zollabwicklung
  • Unterstützung des ERP-Key User

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Beschaffungsprozess aller Produktkomponenten
  • Bedarfsplanung im vorhandenen ERP System nach Planmengenvorgabe des Vertriebes
  • Abwicklung der Bestellungen nach festgelegten Rahmenbedingungen, wie Losgrößen, Lieferzeiten und den vereinbarten Preisen
  • laufende selbstständige, eigenverantwortliche Prüfung der Zielvorgaben des optimierten Lagerbestandes und regelmäßige Prüfung der Verfügbarkeit
  • Bindeglied zwischen unterschiedlichsten Ansprechpartnern/innen außerhalb und innerhalb des Unternehmens – z.B. Abteilung Supply Chain Management – strategischer Einkauf, Vertrieb, Technik, Qualitätssicherung und Finanzwesen
  • Eigenverantwortung betreffend der Beschaffungsvorgänge von definierten Maschinenkomponenten ( z.B. Stahlbaukomponenten)
  • sorgfältige Terminverfolgung
  • Unterstützung des operativen Einkaufs im Beschaffungsprozess von z.B. Lager- und Produktionswerkzeugen, Büroartikeln, Dienstleistungen im Bereich der Instandhaltung

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit & Unterstützung unserer Konstruktionsabteilung
  • Begleitung der praktischen Umsetzungsschritte der Projekte
  • Anfertigen von 3D Teilen am PC und deren technische Zeichnungen
  • Lieferanten- und Bestandsteilrecherchen
  • Überprüfung, Bearbeitung & Qualitätskontrolle an den Prototypen und Serienteilen
  • Verschiedene Testphasen in der Praxis
  • Lehrzeit: 4 Jahre, Berufsschule: 10 Wochen Lehrgang im Block, Berufsschule Linz
    Bei bereits erfolgreichem Abschluss einer Fachschule verkürzte Lehrzeit!
  • Kombination „Lehre mit Matura“

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Supply Chain Management.
  • Verantwortung für das Lieferantenmanagement; den strategischen Einkauf, Qualitätssicherung Wareneingang u. Warenausgang sowie für die unternehmensübergreifende Koordination und damit verbundene logistische Abläufe
  • Monatliche KPI Dashboard Auswertung und Berichterstellung
  • Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Produktivitäts- und Kostenziele
  • Strategische Bedarfsplanung mit Vertrieb und Planung
  • Lieferantenmanagement
       - Betreuung bestehender Lieferanten/Aufbau neuer Lieferanten(Sourcing; Sicherstellen der gewünschten Qualität)
       - Lieferanten und Transportdienstleister koordinieren
       - Lieferantenentwicklung (Bewertung, Qualifizierung, Audits)
       - Lieferantenbewertung
  • Preisverhandlungen Lieferanten sowie Umsetzung und Weiterentwicklung Lieferantenstrategie
  • Management des Lieferanten Onboarding in Abstimmung mit der Fertigung und Technik
  • Definition und Steuerung Kriterien für Onboarding neuer Lieferanten und Lieferantenbewertung
  • Definition und Steuerung Qualitätskriterien gemeinsam mit den Abteilungen Produktmanagement und Technik
  • Konfliktmanagement Lieferanten
  • Begleitung und Implementierung von Veränderungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen
  • Führung, Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams (aktuell 4 Personen) inkl. Personaleinsatz-, Urlaubs- und Schulungsplanungen

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Haupttelefon/Zentrale Telefonvermittlung auch in englischer Sprache
  • Office-Management - administrative und organisatorische Tätigkeiten und erste Ansprechperson/Unterstützung für alle Abteilungen des Unternehmens
  • Besprechungsraummanagement, Gästeempfang und –bewirtung
  • Vorbereitungen und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
  • Koordination des Firmenfuhrparks
  • Abwicklung Eingangs- und Ausgangspost
  • Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Events (Betriebsausflug, etc.)
  • Mitarbeit im Bereich Dienstreiseorganisation des Mitarbeiterteams: Planung der Flugbuchungen, Hotel- und Mietautoreservierungen, Visumbeantragung und –organisation
  • Mitarbeit in Projekten der Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung und Geschäftsführung

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätssicherung und Qualitätslenkung an Bauteilen und Produkten von APV und bei Lieferanten.
  • Erkennen, Evaluieren und Überwachen von KVP Maßnahmen.
  • Definition von Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Lieferanten und Controlling des Umsetzungserfolges.
  • Optimierung der Supply Chain und Produktionsprozessen beim Lieferanten anhand von Prozesszielen von APV
  • Design und Fertigung von Prüfhilfsmitteln und kleinen Vorrichtungen
  • Optimierungsprojekte und KVP Inhouse und bei Lieferanten
  • Interne Koordination mit Stakeholdern bei APV (GF, strategischer Einkauf, Logistik, Produktion, Technik)
  • Eigenständige QS Beurteilung
  • Maßnahmenentwicklung zum KVP

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Berufspraktikum in Form von Projektarbeit in der technischen Maschinenkonstruktion

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von innovativen Landmaschinen im Rahmen von Projekten (Konzeption, 3D Design, Konstruktion, Zeichnungsableitung, Technische Dokumentation)
  • Prototypenbau, Versuchsplanung, -durchführung und -auswertung
  • Lieferanten- und Bauteilsuche
  • Freie Zeiteinteilung innerhalb von Projektabgabeterminen
  • Projektarbeit am Firmenstandort und im Home Office, nach individueller Vereinbarung

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

 


Wie Sie sich bei uns bewerben, finden Sie in unserem Bewerberkontakt.

Ist kein passendes Stellenangebot für Sie dabei, aber Sie passen genau zu uns?

Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung via E-Mail an bewerbung@apv.at oder online über unser Bewerbungsformular.

Lassen Sie uns dazu unbedingt wissen, in welchem Bereich Sie sich bei uns sehen und warum Sie so gut in dem sind, was Sie tun.