Aktuelle Jobs

APV bietet seinen Kunden innovative Landtechnik im Bereich Säen - Streuen - Pflegen.
Wir beschäftigen in unserem Unternehmen rund 150 MitarbeiterInnen (national und international).
Wenn auch Sie ein Teil unseres aufstrebenden und expandierenden Unternehmens sein möchten, dann schreiben Sie uns und starten Sie Ihre Karriere jetzt!


Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgaben:

  • Haupttätigkeit
    Teilmontage und Endmontage von APV Maschinen oder Maschinenkomponenten mit Standard Handwerkzeugen, in Kleinstückzahlen oder in konfigurierten Einzelstücken, unter Einhaltung von vorgegebenen Richtzeiten.
    Die Produkte kommen in der Landwirtschaft national und international zum Einsatz.
  • Selbstkontrolle / Qualitätsausgangskontrolle
    Kontrolle der vorgeschriebenen Qualität von vorgegebenen Prüfpunkten
  • Allgemein
    Die Mitarbeiter der Fertigung haben die Möglichkeit, an Produktverbesserungen, oder Ablaufverbesserungen mittels dem installierten Ideenmanagementsystem mitzuarbeiten. Im Fokus haben unsere Produktqualität, sowie SOS (Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit)
  • Zusammenarbeit
    mit den Abteilungen, Qualitätssicherung, Lagerlogistik, und Technik, teilweise Kundendienst

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

KundendienstmitarbeiterIn Senior mit mehrjähriger Berufserfahrung im Servicebereich, Standortbüro St. Pölten oder Zentrale Dallein

Ihre Aufgaben:

  • Als KundendienstmitarbeiterIn beraten Sie unsere Endkunden und Händler im After Sales.
    Zum Großteil am Telefon, teilweise beim Kunden vor Ort.

     
  • Die Analyse, Problemidentifikation und Behebung liegt in Ihrem Aufgabenbereich und Sie tragen damit einen wesentlichen Teil zur Kundenzufriedenheit bei.
     
  • Sie entwickeln laufend strategisch und operativ den nationalen und internationalen Kundendienst gemäß der Unternehmensphilosophie weiter.
     
  • Im Kundendienstteam arbeiten Sie intensiv mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Qualität zusammen.
     
  • Außerdem unterstützen Sie unsere Vertriebspartner im After Sales und führen Kundendienstschulungen durch.
     
  • Die Maschinenvorführungen der Großmaschinen Grünlandmaschinen und Pneumatische Sägeräte zählen ebenso zum Aufgabengebiet.
     
  • Messeaufbau und Messestanddienst bei nationalen und internationalen Messen (ca. 20 Tage/Jahr Messeaufbau)

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung

Marketing SpezialistIn, Standortbüro St. Pölten oder Zentrale Dallein

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Koordination und inhaltliche Umsetzung diverser Werbemittel (Broschüren, Kataloge, Präsentation,...)
  • Pressearbeit: Planung und Erstellung von Presseaussendungen und sonstigen Presseaktivitäten in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung
  • Website: Contentplanung und –erstellung, laufende Aktualisierung, Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen (z.B. Landing Pages, Aktionen, Promotion und Werbung in Social Media) im Rahmen geplanter Marketing Kampagnen.
  • Unterstützung bei Social Media-Aktivitäten und Zusammenarbeit mit externer Agentur
  • Koordinations- und Schnittstellenfunktion zwischen internen Auftraggebern und externen Partnern/Agenturen/Kooperationspartnern
  • Zum regelmäßigen persönlichen Austausch sind Mitarbeiter vom Standort St. Pölten ca. drei bis vier Mal pro Monat in unserer Zentrale vor Ort.

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierlicher Ausbau und Erhalt von starken, nachhaltigen Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland in der Produktgruppe Sä- und Streutechnik für Stahlteile, Halberzeugnisse und Baugruppen
  • Marktanalysen, Beobachtung der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte
  • Führen komplexer Lieferantenverhandlungen sowie Vereinbarung von Rahmenverträgen
  • Einkaufscontrolling: Evaluierung neuer Einkaufsmärkte und Lieferanten
  • Lieferantenportfolioerstellung sowie Forecasting über die weitere Beziehung mit dem Lieferanten (Umsatz, strategische Abhängigkeiten, Preisspiegel)
  • Mitgestaltung und Optimierung der Einkaufs- und Logistikprozesse zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung sowie zur Verbesserung des innerbetrieblichen Informationsflusses
  • Kontinuierliches Risikomanagement sowie fortlaufende Lieferantenevaluierung und –entwicklung
  • Planung, Koordination und Evaluierung von Einkaufsprojekten
  • Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Layoutierung der Preislisten (div. Versionen / div. Währungen; international
    auch für Tochtergesellschaften)
  • Messeorganisation (von der Standplatzreservierung über die Messestandbauplanung bis zur
    Aufbereitung der Messekontakte zur Nachbearbeitung durch den Vertrieb)
  • Anschaffung, Verwaltung, Neuerstellung von Messeequipment, externe und interne Mailings
  • CRM Kontaktdatenbank -> Mailings an Vertriebspartner und Endkunden
  • Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von innovativen Landmaschinen im Rahmen von Projekten (Konzeption, 3D Design, Konstruktion, Zeichnungsableitung, Technische Dokumentation)
  • Prototypenbau, Versuchsplanung, - durchführung und - auswertung
  • Optimierung von Serienmaschinen gemeinsam mit der Abteilung Produktgruppenmanagement (Einkauf, Kundendienst, Qualitätssicherung)
  • Abstimmung mit der Abteilung Produktgruppenmanagement bezüglich Lieferanten- und Bauteilsuche
  • Verwendung innovativer Technologien wie CAD, PLM, Simulation mit FEM und einzigartiger Prüftechnik

Hier geht's zur detaillierten Stellenbeschreibung!


Wie Sie sich bei uns bewerben, finden Sie in unserem Bewerberkontakt.

Ist kein passendes Stellenangebot für Sie dabei, aber Sie passen genau zu uns?

Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung via E-Mail an bewerbung@apv.at oder online über unser Bewerbungsformular.

Lassen Sie uns dazu unbedingt wissen, in welchem Bereich Sie sich bei uns sehen und warum Sie so gut in dem sind, was Sie tun.